MeldungMeldung

1. News
  2. Aktuelle News

„KAISER 19“ – DRK-Begegnungszentrum öffnet in der Kaiserstraße in Oldenburg

<p><b>Miteinander, Füreinander! Unter diesem Motto eröffnet am 20. April das neue <a href="https://www.lv-oldenburg.drk.de/kaiser-19.html" title="Öffnet internen Link im aktuellen Fenster" class="internal-link">Begegnungszentrum KAISER 19 </a>des DRK-Landesverbandes Oldenburg.</b><br><br>Durch die direkte Nachbarschaft zur Flüchtlings- und Migrationsberatungsstelle in der Kaiserstraße 17, entsteht so ein ganzheitliches Unterstützungssystem für Menschen mit Migrations- und/oder Fluchtgeschichte, um sie dauerhaft in unserer Gesellschaft zu integrieren. </p> <p> "Mit dem Begegnungszentrum möchten wir den Menschen neben der Beratung auch eine Orientierungs- und Austauschplattform bieten", sagt Bernd Schmitz, Geschäftsführer des DRK-Landesverbandes Oldenburg. "Die Erfahrungen aus der Beratungsstelle haben uns gezeigt, dass die Menschen mehr als Beratung zu Wohnraum, Familienzusammenführung und Ausfüllhilfe von Formularen benötigen. Ebenso gab es viele engagierte Ehrenamtliche, die Ihre Hilfe anboten, um die zugewanderten Menschen zu unterstützen und sie zu begleiten", erläutert Schmitz. </p> <p> </p> <p> </p>