Der Sanitätswachdienst

Steven Lukas

sanitaetsdienst(at)drk-bereitschaft-whv(dot)de

Güterstraße 30

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätswachdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der DRK-Kreisbereitschaft Wilhelmshaven sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Einsatzkräfte werden sorgfältig ausgebildet und werden für den Sanitätswachdienst angemessen ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Sanitätswachdienste sind die Einsatzkräfte der DRK-Kreisbereitschaft Wilhelmshaven erfahren und einsatzerprobt.

Mit uns haben Sie einen kompetenten Partner!

Um nur einige Leistungen zu nennen, die wir im Rahmen des Sanitätsdienstes zur Verfügung stellen könnnen:

• Schaffung von notwendigen und erforderlichen Infrastrukturenam am Veranstaltungsort.
  • Versorgung von Verletzten samt Herstellung und Aufrechterhaltung der Transportfähigkeit.
  • Versorgung und Betreuung von Verletzten und Kranken bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
  • Betreuung und Versorgung von Betroffenen und Angehörigen.

Sie benötigen für Ihre Veranstaltung einen Sanitätswachdienst?

Wir unterstützen Sie mit Beginn der Planung bishin zur Durchführung des Sanitätswachdienstes.

Hier können Sie online einen Sanitätswachdienst für Ihre Veranstaltung anfordern!

Alternativ nehmen Sie mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Fordern Sie ganz einfach online einen Sanitätswachdienst für Ihre Veranstaltung an.

Der Betreuungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes hilft Menschen in Not mit dem, was sie am dringendsten benötigen.

Unser Verpflegungsdienst ist für Verpflegungen verschiedenster Arten ausgelegt. Sei es bei Veranstaltungen, Sanitätsdiensten, Übungen oder Feiern.