Bühnebild Platzhalter

2. Alltagshilfen
  3. Einkaufsservice/Bringdienst

Einkaufsservice/Bringdienst

Ab sofort bietet die DRK Kreisbereitschaft einen Einkaufsservice / Bringdienst für die Stadt Wilhelmshaven an.

Dieses Angebot gilt für Menschen, die im Zusammenhang mit dem Corona Virus unter häuslicher Quarantäne stehen und Personen, die zur Risikogruppe gehören und Ihre Wohnung nicht verlassen können, keine familiäre oder sonstige Unterstützung haben.

Sollten Sie den Einkaufsservice / Bringdienst in Anspruch nehmen müssen, Bitten wir Sie uns eine E-Mail an ehrenamt(at)drk-whv.de oder eine SMS/WhatsApp an die Nummer 0152-36237224 mit folgenden Infos zu Schicken.

• Kurze Information weshalb Sie den Einkaufsservice benötigen.
  • Name & Adresse
  • Telefonnummer für die Kontaktaufnahme
  • Wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt leben

Sollten Sie nur einen Festnetzanschluss haben, können Sie uns auch gerne Anrufen. Sollten wir Ihren Anruf gerade nicht entgegennehmen können, rufen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt zurück.

In der Regel führen wir die Rückrufe sowie die Beantwortung der Nachrichten am späten Nachmittag bzw. Abend durch.

Die Auslieferung erfolgt individuell nach Absprachen mit Ihnen und unseren ehrenamtlichen Kräften. Die Einkäufe werden dann vor der Haustür oder Wohnungstür abgestellt. Dabei warten sie selbstverständlich in einem angemessenen Abstand, bis die Einkäufe von Ihnen aufgenommen worden sind.

Die Kosten werden zunächst vom DRK Kreisverband Wilhelmshaven ausgelegt. Der Kassenbon/Lieferschein wird den Einkäufen beigelegt. Ebenso wird Ihnen eine Rechnung vom DRK Kreisverband Wilhelmshaven beigelegt. In Rechnung werden nur die gekauften Artikel eins zu eins gestellt, es fallen keine extra Kosten an.

Die Bezahlung der Rechnung kann ganz bequem durch Lastschrifteinzug erfolgen.

Ebenso holen wir Ihre notwendigen und erforderlichen Medikamente bei der Apotheke ab.

Bitte unterstützen Sie unser Angebot, in dem Sie die Hilfeleistung nur dann nutzen, wenn keine Hilfe durch Familie und Freunde möglich ist.

Bitte senden Sie, wenn möglich, das ausgefüllte SEPA Lastschriftmandat direkt mit Ihrer Bestellung per Mail mit.