Bühnenbild_Einsatz_00.jpg

Steven Lukas

betreuungsdienst(at)drk-whv.de

Güterstraße 30

Ein Wohungs-/ Hausbrand, eine Überschwemmung oder eine Massenkarambolage auf der Autobahn - Für die Einsatzkräfte und Betroffen ist unsere Schnelleinsatzgruppe (SEG) Betreuung rund um die Uhr einsatzfähig.

Gerade bei einem Großbrand benötigen nicht nur die Betroffenen Betreuung und Verpflegung sondern auch die vielen Einsatzkräfte. Dafür ist unsere SEG Betreuung da.

In unserem Vorausfahrzeug (Mercedes Vito) haben wir hierfür alles was man für den "Erstangriff" benötigt.
Von der Verpflegung über Getränke bis hin zu den wichtigsten Hygieneartikel. Dadurch ist eine schnelle Einsatzbereitschaft am Einsatzort zu jeder Tages- und Nachtzeit gewährleistet.

Je nach Einsatzlage und -länge verpflegen wir die Einsatzkräfte und Betroffenen entweder mit, im Kreisverband gelagerten, Doseneintöpfen oder kochen frische Gerichte direkt am Einsatzort. Ebenso bereiten wir für die am Einsatz beteiligten Einsatzkräfte Kaffee vor, stellen Süßigkeiten und Kaltgetränke bereit. Für die Atemschutzträger der Feuerwehr halten wir zudem extra isotonische Getränke vor.