Essen.jpg

2. Alltagshilfen
  3. Einkaufsservice/Bringdienst

Einkaufsservice/Bringdienst

Ab sofort bietet die DRK Kreisbereitschaft einen Einkaufsservice / Bringdienst für die Stadt Wilhelmshaven an.

Dieses Angebot gilt für Menschen, die im Zusammenhang mit dem Corona Virus unter häuslicher Quarantäne stehen und Personen, die zur Risikogruppe gehören und Ihre Wohnung nicht verlassen können, keine familiäre oder sonstige Unterstützung haben.

Sollten Sie den Einkaufsservice / Bringdienst in Anspruch nehmen müssen, haben Sie die Möglichkeitmontags und mittwochs zwischen 12:00 und 18:00 Uhr telefonisch Ihre Bestellung abzugeben. Bitte nutzen Sie hierfür folgende Nummer: 0152-36237224

Unter der E-Mail Adresse ehrenamt@drk-whv.de können Sie sieben Tage die Woche Ihre Bestellung aufgeben.

Die ehrenamtlichen Helfer des DRK werden die Einkäufe dienstags und donnerstags ausliefern. Die Einkäufe werden dann vor der Haustür oder Wohnungstür abgestellt. Dabei warten sie selbstverständlich in einem angemessenen Abstand, bis die Einkäufe von Ihnen aufgenommen worden sind.

Die Kosten werden zunächst vom DRK Kreisverband Wilhelmshaven ausgelegt. Der Kassenbon/Lieferschein wird den Einkäufen beigelegt. Ebenso wird Ihnen eine Rechnung vom DRK Kreisverband Wilhelmshaven beigelegt. In Rechnung werden nur die gekauften Artikel eins zu eins gestellt, es fallen keine extra Kosten an.

Die Bezahlung der Rechnung kann ganz bequem durch Lastschrifteinzug erfolgen.

Ebenso holen wir Ihre notwendigen und erforderlichen Medikamente bei der Apotheke ab.

Bitte unterstützen Sie unser Angebot, in dem Sie die Hilfeleistung nur dann nutzen, wenn keine Hilfe durch Familie und Freunde möglich ist.

Bitte senden Sie, wenn möglich, das ausgefüllte SEPA Lastschriftmandat direkt mit Ihrer Bestellung per Mail mit.